Ganz neu im Energieraum-Team bin ich nicht, ab jetzt aber hauptberuflich! Meine Einsatzgebiete sind vielfältig: Leitung der Energiecamps in der Oberstadt, Konzeption und Umsetzung von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen sowie Unterstützung im Bereich Marketing.

Schon während meines BWL-Studiums habe ich beim Arbeiten als Aerobic- und Fitnesstrainerin meine eigentliche Leidenschaft entdeckt: den Sport! Daher habe ich zusätzlich Aus- und Fortbildungen in diesem Bereich gemacht. Außerdem war ich viele Jahre Leistungsschwimmerin und habe in dieser Zeit einen C-Trainerschein gemacht.

Nach meinem Abschluss als Diplomkauffrau habe ich neben meinem Beruf als Marketingmanagerin weiterhin Aerobic- und Fitnesskurse unterrichtet und als Trainerin gearbeitet. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit einige Fortbildungen im Bereich Yoga besucht und als Yogalehrerin gearbeitet.

In den Jahren 2003 bis 2009 kamen schließlich unsere vier Kinder zur Welt; meinen Beruf als Marketingmanagerin konnte und wollte ich mit der Kindererziehung nicht vereinbaren. Seither arbeite ich als Fitnesstrainerin, was ich zeitlich gut integrieren konnte. Anfänglich nur rudimentär seit 2017 nun in hauptberuflicher Tätigkeit im Energieraum. Zusätzlich zu meinem C-Trainerschein habe ich 2018 eine Ausbildung zum B-Trainer erfolgreich absolviert. Aktuell mache ich eine Ausbildung zur Mentaltrainerin, die ich noch in 2019 mit der C-Lizenz abschließen werde. Gerade die Möglichkeiten, die sich durch Mentaltraining eröffnen, faszinieren mich. Hier sehe ich meinen Schwerpunkt und freue mich, dies nicht nur auf sportlicher sondern auch auf zwischenmenschlicher und beruflicher Ebene, weitergeben zu können.

Es war mir immer wichtig, Motivation und Lebensfreude in meinen Kursen und Trainings zu vermitteln. Nur wer Spaß an dem hat was er tut, kann auch erfolgreich sein. Mobilität, Fitness, gesunde Ernährung sind Bausteine eines glücklichen, gesunden Lebens.

Packen wir es an! Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sonja